REUSABLE DRINKING STRAWS IN COMPARISON

"[...] We opted for glass because it's simply from the quality is better. The Mouthfeel drinking is a lot more pleasant with glass straws than with metal straws. "

Peter Gebhardt, kitchen and service manager Mercure Hotel Berlin City

Drinking straws that are reusable and are a good alternative to plastic straws are made of all possible materials. straight since they will be banned in 2021, you should look around for a suitable alternative as soon as possible.Yet what is actually best for Your bar, restaurant, café or hotel?
The selection can be difficult here, which is why we have all the important criteria in the area of hospitality brought together so you can make the best choice.

glass straw

Metal straw

Bamboo straw

Silicone straw

Hard plastic straw

So why you should HALM HALM glass glass straw !

There are many different alternatives on the market and one should generally use those reusable variants compared to the plastic straw to prefer. Disposable items are not an option due to their constant consumption of resources. They cut out of the shortlist because they are up to 5,000 more expensive per yearr are available as reusable alternatives. We have analyzed why this is so in a cost comparison for you.

Mehr Infos zur Kostenersparnis mit HALM

However, reusable drinking straws are also common hygienic and taste disadvantages : The cleanliness of metal, bamboo, hard plastic or silicone straws cannot be recognized immediately. Metal conducts heat, silicone attracts dust, bamboo wood must not be used in hospitality and hard plastic is not environmentally friendly.
For the hospitality are therefore glass straws the best solution, provided they are of good quality, i.e. stable and recyclable. They are tasteless, do not conduct any heat and are very easy to clean in the dishwasher. Their transparency also makes them elegant and aesthetic.
Why exactly HALM glass straws convince compared to other straws made of glass, we have given you a clear overview here:
Mehr Infos zu unserem Glas

Conclusion

So the result is clear: HALM goes as Clear winner emerged. Compared to the other materials and other drinking straws made of glass, HALM hygienic, more environmentally friendly and, above all, better suited for hospitality . That's why thousands of restaurateurs already trust HALM.
You too can HALM!


HALM Glastrinkhalm kaufen

WIEDERVERWENDBARE TRINKHALME IM VERGLEICH

"[...] Wir haben uns für Glas entschieden, weil es halt einfach von der Qualität besser ist. Das Mundgefühl beim Trinken ist bei Glasstrohhalmen um einiges angenehmer als bei Strohhalmen aus Metall."

Peter Gebhardt, KĂĽchen- und Serviceleitung Mercure Hotel Berlin City

Trinkhalme, die wiederverwendbar sind und eine gute Alternative zum Plastikstrohhalme darstellen gibt es aus allen möglichen Materialien. Gerade da sie 2021 verboten werden, sollte man sich zeitnah nach einer passenden Alternative umschauen. Doch was ist tatsächlich am besten für Ihre Bar, Ihr Restaurant, Café oder Hotel?
Die Auswahl kann hier schwer werden, deshalb haben wir alle wichtigen Kriterien im Bereich der Gastronomie zusammengeführt, damit Sie die beste Wahl treffen können.

Glasstrohhalm

Metallstrohhalm

Bambusstrohhalm

Silikonstrohhalm

Hartplastikstrohhalm

Warum Sie sich also fĂĽr HALM Glasstrohhalm entscheiden sollten!

Es gibt viele verschiedene Alternativen auf dem Markt und man sollte generell die wiederverwendbaren Varianten gegenüber dem Plastikstrohhalm bevorzugen. Einwegartikel sind aufgrund ihres dauerhaften Ressourcenverbrauchs keine Option. Sie schneiden auch schon deshalb aus der engeren Auswahl aus, weil sie bis zu 5.000€ pro Jahr teurer sind als Mehrweg-Alternativen. Wieso das so ist, haben wir für Sie im Kostenvergleich analysiert.

Mehr Infos zur Kostenersparnis mit HALM

Auch Mehrweg-Trinkhalme haben jedoch häufig hygienische und geschmackliche Nachteile: Die Sauberkeit von Metall-, Bambus-, Hartplastik- oder Silikon-Halmen lässt sich nicht auf Anhieb erkennen. Metall leitet Hitze, Silikon zieht Staub an, Bambusholz darf nicht in der Gastronomie verwendet werden und Hartplastik ist nicht umweltfreundlich.
Für die Gastronomie sind daher Glastrinkhalme die beste Lösung, sofern sie von guter Qualität, d.h. stabil und recyclingfähig sind. Sie sind geschmacksneutral, leiten keine Hitze und sind kinderleicht in der Spülmaschine zu reinigen. Ihre Transparenz macht sie zudem elegant und ästhetisch.
Warum gerade HALM Glasstrohhalme gegenĂĽber anderen Strohhalmen aus Glas ĂĽberzeugen, haben wir Ihnen hier noch einmal ĂĽbersichtlich gegenĂĽber gestellt:
Mehr Infos zu unserem Glas

Fazit

Das Ergebnis ist also eindeutig: HALM geht als klarer Sieger hervor. Im Vergleich zu den anderen Materialen und anderen Trinkhalmen aus Glas ist HALM hygienischer, umweltfreundlicher und vor allem besser fĂĽr die Gastronomie geeignet. Daher vertrauen bereits tausende Gastronome auf HALM.
Entscheiden auch Sie sich fĂĽr HALM!


HALM Glastrinkhalm kaufen