WHY YOU SAVE MONEY WITH HALM BARES

“[...] Since you can always wash the straws, they are costs with HALM lower during the year . "

Roberto di Pascquali, bar manager at Amano bar

Bearing costs with one-way

Reusable drinking straws not only protect the environment, but also your wallet. The following comparison shows at a glance why the switch from disposable to reusable is particularly worthwhile from an economic point of view.

Sparen auch Sie bares Geld mit HALM!

* The acquisition costs in the first year are based on the calculation

The comparison is based on a simple calculation example:

A restaurateur runs a restaurant

  • With 100 seats
  • 25 days in the month
  • 12 months in the year

Here are maximum 200 straws needed per day. The annual amount thus amounts to60,000 drinking straws.

Buy once, always save?

It is now clear that you will have to incur enormous running costs with disposable drinking straws. But not every reusable alternative will bring you the success you are hoping for. Compared to HALM glass HALM glass straws , the acquisition costs are higher or they have other disadvantages.

Because some alternatives cut in the longevity not doing so well. The advantage of a reusable drinking straw should of course be its long-term reusability. A silicone drinking straw, for example, has a short shelf life of only 3-6 months.

However, other alternatives such as metal have other disadvantages : Since they are not transparent, soiling cannot be seen. These drinking straws are also not tasteless and are often sharp-edged.

Mehr Infos zum Trinkhalmvergleich

The following table represents the price advantages from HALM glass HALM straws. Based on the above calculation, the following features are added when using reusable drinking straws:

  • Initial supply of 200 reusable drinking straws
  • Shrinkage rate of 5%

It can be seen that silicone has the disadvantage due to its limited shelf life. Compared to metal and glass, which one at least 2 years are usable, a silicone drinking straw must be used 3-6 months be replaced.

Werden auch Sie zufriedener HALM Kunde!

With HALM you make the right choice

Let's get to the heart of the comparison for you.

By using reusable drinking straws, you save up to 5,500 compared to single-use alternatives. But choosing the right reusable straw should also be carefully considered. Although they have a similar price level, the decisive factor is which material is best suited for hospitality .

It is worth taking a look at our material comparison. It goes HALM as the clear winner emerged. Because on the one hand it is the perfect companion for hospitality, because of its HACCP conformity and the easy cleaning. On the other hand, HALM creates a unique drinking experience for the guests, thanks to its rounded opening and the tasteless material .

You would like to know how much you can save with HALM . We would be happy to make you an individual offer..

Persönliches Angebot anfordern

WARUM SIE MIT HALM BARES GELD SPAREN

“[...] Da man die Glashalme immer spülen kann sind die Kosten mit HALM im Laufe des Jahres geringer."

Roberto di Pascquali, Barmanager der Amano Bar

Mit Einweg laufend Kosten tragen

Mehrweg Trinkhalme schonen nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Der folgende Vergleich zeigt auf einen Blick, warum sich die Umstellung von Einweg zu Mehrweg vor allem auch aus wirtschaftlicher Sicht lohnt.

Sparen auch Sie bares Geld mit HALM!

*Die Anschaffungskosten im ersten Jahr beruhen auf der Berechnung

Der Vergleich beruht auf einem einfachen Rechenbeispiel:

Ein/e Gastronom/in betreibt eine Gaststätte

  • mit 100 Sitzplätzen
  • 25 Tage im Monat
  • 12 Monate im Jahr

Hier werden maximal 200 Trinkhalme pro Tag benötigt. Die Jahresmenge beläuft sich somit auf 60.000 Trinkhalme.

Einmal kaufen, immer sparen?

Es ist nun eindeutig, dass mit Einweg-Trinkhalmen enorme laufende Kosten auf Sie zu kommen. Doch auch nicht jede Mehrweg-Alternative bringt Ihnen den erhofften Erfolg. So sind die Anschaffungskosten im Vergleich zu HALM Glastrinkhalme höher oder sie weisen andere Nachteile auf.

Denn einige Alternativen schneiden bei der Langlebigkeit nicht so gut ab. Wobei der Vorteil eines Mehrweg-Trinkhalms natĂĽrlich die langfristige Wiederverwendbarkeit sein soll. So hat ein Silikon-Trinkhalm zum Beispiel eine geringe Haltbarkeit von nur 3-6 Monaten.

Andere Alternativen wie zum Beispiel Metall haben hingegen andere Nachteile: Da sie nicht transparent sind, lassen sich Verschmutzungen nicht erkennen. Auch sind diese Trinkhalme nicht geschmacksneutral und oft scharfkantig.

Mehr Infos zum Trinkhalmvergleich

Die folgende Tabelle stellt die preislichen Vorteile von HALM Glastrinkhalmen nochmal hervor. Ausgehend von der obigen Kalkulation werden bei der Verwendung von Mehrweg-Trinkhalmen folgende Merkmale ergänzt:

  • Erstaustattung von 200 wiederverwendbaren Trinkhalmen
  • Schwundquote von 5%

Man kann erkennen, dass Silikon aufgrund seiner begrenzten Haltbarkeit das Nachsehen hat. Im Vergleich zu Metall und Glas, welche mindestens 2 Jahre nutzbar sind, muss ein Silikon Trinkhalm nach 3-6 Monaten ausgetauscht werden.

Werden auch Sie zufriedener HALM Kunde!

Mit HALM treffen Sie die richtige Wahl

Bringen wir den Vergleich fĂĽr Sie auf den Punkt.

Durch die Nutzung von Mehrweg-Trinkhalmen sparen Sie jährlich bis zu 5.500 € im Vergleich zu Einweg-Alternativen. Doch auch die Wahl des richtigen wiederverwendbaren Strohhalms sollte gut überlegt sein. Zwar haben sie ein ähnliches Preisniveau, aber entscheidend ist, welches Material sich am besten für die Gastronomie eignet.

Hierbei lohnt sich ein Blick in unseren Materialvergleich. Dabei geht HALM als klarer Sieger hervor. Denn er ist einerseits der perfekte Begleiter für die Gastronomie, aufgrund seiner HACCP-Konformität und der leichten Reinigung. Andererseits schafft HALM ein einzigartiges Trinkerlebnis für die Gäste, dank seiner abgerundeten Öffnung und dem geschmacksneutralen Material.

Sie möchten wissen, wie viel Sie mit HALM einsparen können? Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Persönliches Angebot anfordern